InSightView

Informationen, dort wo man sie braucht

InSightView ist die Front –End Software zur Überwachung und Steuerung des täglichen Betriebs unseres InSight Pro Systems. InSightView bietet auf einfache und effiziente Weise den vollen Überblick über Messergebnisse und Spezifikationen, den laufenden Mittelwert sowie Trendverläufe. Frei konfigurierbare Farbcodes geben auf einen Bick Informationen über den Status der Produktion und des Geräts. Zudem ist die Bedienung in einer Vielzahl von Sprachen möglich.   

Die Highlights der Software 

  • Analyseergebnisse in Echtzeit
  • Integrierte Anzeige der Prozessstabiltät  
  • Indikator zur Relevanz von Kalibrationsproben  
  • Einfache Anbindung an AnalyticTrust zur einfachen Systemüberwachung 
  • Auch ohne Training intuitiv und leicht zu bedienen 
  • Auswahl der Benutzersprache  
  • Windows 10 basiert

Alles, um den Prozess effektiver zu machen

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Kostenreduzierung leichtgemacht 

Die Entnahme guter und repräsentativer Proben für Kalibrier- und Validierungszwecke ist für eine gute Performance des InSight Pro-Systems unerlässlich. InSightView wurde entwickelt, um zwei wichtige Aspekte bei der Entnahme guter Proben zu berücksichtigen, gleichzeitig aber einfache Durchführung zu ermöglichen. Wird eine Probe während eines stabil laufenden Prozesses gezogen, ist die Übereinstimmung zwischen dem Messwert des Insight Pro Systems und der Laboranalytik wahrscheinlich größer und damit der Probenahmefehler kleiner, wie in Abbildung 1 grün dargestellt. Auf der Schaltfläche "Probenahme starten" wird daher farblich angezeigt, wann ein guter Zeitpunkt ist für eine Probenahme ist. Ebenso wichtig ist die Frage, ob eine Probe für die Validierung oder eine Kalibrierung von Relevanz ist, bzw. neue Information enthält Kalibrierung relevant ist. InSightView gibt Empfehlungen, wann eine Probe zur chemischen Referenzbestimmung geschickt werden sollte, wie in Abbildung 2 dargestellt. Diese Funktion reduziert die Gesamtkosten für Kalibrierung und Validierung radikal.

Abbildung 1
Abbildung 2

Somit wird von vorneherein nicht nur die Entnahme unnötiger Proben vermieden, sondern auch die zeitintensive und teure Analyse im Labor. Darüber hinaus erhält man einen Einblick hinsichtlich der Prozessvariabilität sowie leistungsstarke Kalibriermodelle 

Leicht zu bedienen 

In einer Produktion kann zu Hektik kommen und schnelles Handeln erforderlich sein. InSightView ist so einfach wie möglich gestaltet und bietet alle notwendigen Informationen auf einen Blick. Alle Informationen werden daher auf der Hauptseite bereitgestellt. Bei Bedarf führen leicht verständliche Symbole zu Funktionen wie zur Auswahl des Produkts, dem Start oder Stopp einer Analyse, dem Starten einer Probenahme oder zur Aufnahme einer Referenzmessung. InSightView kann auf mehreren Monitoren gleichzeitig dargestellt werden, z. B. im Bedienerraum und auf dem vollständig IP65-geschützten Monitor neben der Produktionslinie. Der IP65-geschützte Monitor ist als Touchscreen leicht zu bedienen und bietet den vollen Überblick, da wo man in braucht.            

FTSW100 

Die FTSW100 Prozess Software ist unsere Back-End Software- für die Online-Spektroskopie. Sie wurde von unserem Partner ABB Bomem mit dem Ziel entwickelt, die Stabilität einer rund um die Uhr laufenden, automatisierten Analytik zu gewährleisten. FTSW100 steuert die analytische Sequenz von den erzeugten Spektren und deren chemometrischen Verarbeitung bis hin zur Datenübergabe, dem Auslösen von Alarmen und der Speicherung. FTSW100 ist damit die komplette Softwarelösung zur Prozesssteuerung und Prozessüberwachung durch Spektrometer.  

AnalyticTrust 

InSightView kann an AnalyticTrust angebunden werden, einer webbasierten Software zur Überwachung der Leistung von InSight Pro-Anwendungen. InSightView übermittelt regelmäßig Statusmeldungen und weitere Informationen über den Zustand der Hardware an AnalyticTrust. Kontrollcharts auf AnalyticTrust warnen Sie, bevor etwas zu einem Problem wird, das die Produktion beeinträchtigen könnte. Darüber hinaus verwaltet es die Probenahmen, Kalibrierproben, Anwendungen und Referenzergebnisse und gewährleistet so präzise Daten.  

Q-Interline A/S

info.de@q-interline.com
+45 4675 7046

Q-Interline GmbH

info.de@q-interline.com
+49 151 4679 2721

Copyright © 2020

Newsletter bestellen


Durch “Absenden” stimmen Sie zu, dass Ihre E-Mailadresse an den Inhaber dieser Seite sowie an MailChimp zu Marketingzwecken übermittelt wird. Diese Einwilligung können Sie jederzeit im Newsletter widerrufen.

de_DEDeutsch

InSightView

See it where you need it

InSightView is the frontend software to monitor and control the daily operation of the InSight Pro analyser concept. InSightView offers a full overview of the measurement results and validity, running average, trend curves, etc. in a simple and efficient way. With the use of colour codes, set against fully configurable criteria, it is quick and easy to obtain information about the status of the production and the analyser with just a brief glance. InSightView is designed to be operated by process personnel with a multi-language user interface.   

Software highlights   

  • Real-time analytical results
  • Built-in process stability indicator  
  • Calibration sample relevance indicator  
  • Link to AnalyticTrust for easy instrument surveillance and QA   
  • Intuitive and easy to use without training   
  • Select between multiple languages  
  • Runs on Windows 10 pro

All an operator needs to run the process tighter

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Cost reducing features 

Pulling good and representative samples for calibration and validation purposes is essential for the high performance of the InSight Pro system. InSightView has been developed to address two important aspects of taking good samples while making it easy to do. First, sampling during a stable process makes it more likely to collect a sample from the process that is equal to what has been measured by the InSight Pro system, i.e. the sampling error is lower at a stable process, illustrated in Figure 1 as the green periods . A sampling icon found on the start sampling button is therefore colour-coded to indicate the best times to extract a sample. The second aspect involves knowing if the sample is relevant for validation, calibration or if nothing new can be learned from the sample. InSightView provides recommendations for when to send a sample to chemical reference determination, as illustrated in Figure 2. This feature dramatically reduces the total cost for calibration and validation.

Figure 1
Figure 2

When fewer samples are discarded after reference method determination and when advised not to send the sample to lab, cost is reduced. Other benefits include better knowledge about the process variability and calibration models with high performance. 

The operator experiences  

The working environment in a production plant can be hectic and fast paced. InSightView is designed to be as simple as possible while providing all necessary information at a quick glance. All information is therefore provided on the front page without the need to access other menus. When necessary, easy-to-understand icons serve as a guide to functions such as choosing the product to analyse, starting or stopping the analysis, initiating sampling from process and initiating reference measurements. InSightView can run on multiple monitors, e.g. in the operator room and on the fully IP65-protected monitor next to the production line. The IP65-protected monitor has touch-screen functionality for ease of use and offers a full overview where the operator needs it.            

FTSW100 

FTSW100 Process Software is our backend software platform for online spectroscopy solutions. The product has been developed by our partner ABB Bomem. FTSW100 was built from scratch to support automated and unattended analysis 365 days a year, 24/7 with excellent stability records. FTSW100 controls the analytical sequence, which includes receiving spectral data from the spectrometer, chemometrics, I/O, alarms, calculations and storage safety procedures, among other processes. FTSW100 is a complete software solution for spectrometer-based process monitoring and control.  

AnalyticTrust  

InSightView can be linked to AnalyticTrust, a web-based software application for monitoring the performance of InSight Pro applications. InSightView will supply hourly status updates with hardware health information to the surveillance module in AnalyticTrust. The control charts in AnalyticTrust will provide a warning before a possible issue becomes a problem that affects the production. Furthermore, it monitors the sampling processes, calibration samples, applications and reference results. This ensures precise and trusted data.  

Q-Interline A/S

info@q-interline.com
+45 4675 7046

Q-Interline GmbH

info.de@q-interline.com
+49 151 4679 2721

Copyright © 2020

Sign up for newsletters


By clicking submit, you agree to share your e-mail address with the site owner and MailChimp to receive marketing, updates, and other e-mails from the site owner. Use the unsubscribe link in those e-mails to opt out at any time.

en_GBEnglish (UK)